100 Jahre Joho

AM NEUNTEN SECHSTEN 2011:

HUNDERTJAHRFEIER DER KMS JOHANN HOFFMANN-PLATZ 19

-Karl Masek-

 

Aus dem Lied „Unserer Schule zum Geburtstag“

(Text & Musik: Werner Totzauer):

 

Hundert lange Jahre, was hast du da erlebt?

Ob es regnet oder schneit, ob die Erde bebt!

Ist ein Sturm auch noch so stark, alles hältst du aus!

Hundert lange Jahre, dafür gibt es heut’ Applaus!

 

Hundertfünfzig Gäste gaben uns die Ehre anlässlich der 100-Jahr-Feier – darunter Frau Bezirksvorsteherin Gabriele Votava, Frau Bezirksschulinspektorin Regierungsrätin Brigitte Schäffer sowie etliche MandatarInnen aus dem Bezirk und dem Land Wien.

 

Auch der Stadtschulrat für Wien (u.a. Amtsführende Präsidentin Dr. Susanne Brandsteidl) und der Schulerhalter, die MA 56 (Mag. Robert Oppenauer) waren prominent vertreten.

 

Ein abwechslungsreiches und sehr professionelles Programm begeisterte die Besucher – darunter auch ehemalige LehrerInnen und SchülerInnen, worüber wir uns ganz besonders freuten.

 

Zwei tolle Ausstellungen („100 Jahre Kreativität“ sowie „Schule einst“) erfreuten das Auge der BesucherInnen, das Büffet bot Schmankerln vom Feinsten....